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 The Legend of Zelda: Twilight Princess
Honey895 Offline



Beiträge: 20

20.07.2008 14:33
Kapitel 8: Sumo-Ringen - Link gegen Goronen Antworten

Stellt euch ab jetzt auf längere Reisen ein: Zunächst geht ihr vom Dorf aus wieder ins nördlich gelegene Areal. Da ihr nun wieder die Form von Link habt, könnt ihr die vernetzte Wand ganz normal besteigen. Oben erwartet euch ein Gorone, den ihr ähnlich wie die Ziegen in Ordon per A-Knopf aufhalten müsst. Doch ihr könnt euer Timing noch so gut präzisieren: Der Hüne haut euch jedes Mal von der Plattform. Geht deshalb leicht deprimiert zurück ins Kakariko-Dorf, wo euch Renado von der Stärke der Goronen erzählt.

Lauft weiter ins Dorf hinein und euer Pferd Epona taucht aus heiterem Himmel auf. Ihr müsst euch für mehrere Sekunden im Sattel halten, indem ihr die unten abgegebenen Richtungskommandos rechtzeitig drückt bzw. haltet. Solltet ihr abgeworfen werden, dann müsst ihr dem Pferd nachrennen und es im richtigen Moment wieder besteigen. Habt ihr das Tier besänftigt, müsst ihr den ganzen Weg nach Ordon zurückreiten. Haltet euch dazu einfach auf der Karte südlich.

Reitet im Dorf selber weiter nach Süden und über die Brücke hinweg, bis euch der Bürgermeister anspricht. Nach einem kurzen Gespräch erklärt er euch, dass ihr die Goronen mit einer anderen Kampftechnik bezwingen müsst. Es folgt ein Novum im ‘Zelda’-Universum: Ein Sumo-Ringen mit Link und dem Bürgermeister. Das Prinzip ist ganz einfach: Es gibt Schlagen, Greifen und Ausweichen. Die Taktik ähnelt ein klein wenig dem ‘Stein, Schere, Papier’-Prinzip, d.h. Schlagen kontert ihr mit Greifen, Greifen mit Ausweichen und Ausweichen mit Schlagen. Solltet ihr und der Gegner gleichzeitig das gleiche Kommando ausführen, passiert praktisch gar nichts. Ziel ist es, euren Gegner aus dem Ring zu werfen.

Falls ihr nicht schnell genug auf die Aktionen eures Gegenübers reagieren könnt, versucht es abwechselnd mit Greifen und Schlagen. Des weiteren solltet ihr darauf achten, selber nie zu Nahe am Rand des Ringes zu stehen. Dann müsst ihr per Ausweichen um den Gegner herumkreisen, um selber wieder mehr in der Mitte zu stehen und im Idealfalle den Gegner schnell vom Rand zu schubsen.

Der Kampf gegen den Bürgermeister geht über zwei Runden, wobei er in der letzten deutlich cleverer agiert. Solltet ihr scheitern, gebt nicht auf und versucht es solange, bis ihr ihn endlich schlagt. Zur Belohnung dürft ihr eine weitere Kiste öffnen, in der sich die Eisenstiefel befinden. Mit diesen macht ihr euch zurück nach Kakariko.

Dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse: Colin wird von einem Ork-ähnlichen Wesen entführt. Reitet hinterher, d.h. springt mit Epona über das Tor im Nordosten. Auf der folgenden Ebene erwartet euch ein dramatischer Kampf zu Pferde: Ihr müsst den Ork mehrmals mit eurem Schwert schlagen und gleichzeitig darauf achten, nicht von seiner Gefolgschaft abgeschossen zuwerden.

Nur mit gut getimten Spurts könnt ihr mit dem Ork gleichziehen. Sollte eure Spurt-Energie ausgehen, wartet, bis sie sich komplett regeneriert. Der Ork bleibt sogar stehen, sobald die Distanz zwischen ihm und euch zu hoch erscheint. Letzter Tipp: Schneidet seinen Weg, sobald er eine Kurve reitet. So könnt ihr ein ganzes Stück aufholen, ohne dabei an Geschwindigkeit zulegen zu müssen.

Nach mehreren Treffern verlagert sich der Kampf von der Ebene zur Brücke. Dort benötigt ihr vor allen Dingen Geduld, denn einerseits ist es leicht, den Angriffen des Orks auszuweichen, andererseits ist es schwer, ihn selber zu schlagen. Reitet mit ein bis drei Spurts direkt auf ihn zu und versucht im letzten Moment nach rechts oder links auszuweichen. Gleichzeitig müsst ihr euer Schwert schwingen, kurz bevor ihr an ihm vorbeirauscht. Nach wenigen Treffern fällt der Ork von der Brücke und ihr kommt zurück nach Kakariko.

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